WSV holt Medaillen bei den Süddeutschen

An insgesamt drei Schauplätzen waren am ersten Mai-Wochenende die Schwimmer des WSV am Start.

Für die Süddeutschen Meisterschaften hatten sich durch das Erreichen der Pflichtzeiten fünf Schwimmer qualifiziert. Sehr zum Leidwesen des Trainers Holger Hinkelmann wurden, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Meisterschaften in unterschiedlichen Städten ausgetragen. Während die „Großen“ in Freiburg an den Start gingen, waren die jüngeren Jahrgänge in Wetzlar vertreten. An beiden Orten konnten sich WSV Schwimmer über Medaillen freuen: Ronja Volk (Jg. 06) und Karl Kratz (Jg. 05) standen jeweils als süddeutscher Vizejahrgangsmeister auf dem Treppchen. Ronja auf der Strecke 100m Schmetterling (1:09,30) und Karl auf der Strecke 50m Freistil (00:26,29). Björn Volk (Jg. 02) durfte sich in Freiburg über je eine Bronze Medaille sowie neue Vereinsrekorde auf den Strecken 100m Schmetterling (0:58,74) und 200m Schmetterling (2:11,58) freuen.

Die Schwimmer, die entweder zu jung für die Süddeutschen Meisterschaften waren oder aber die anspruchsvollen Pflichtzeiten nicht erreicht hatten, traten unterdessen in Kleinostheim beim Nationalen Schwimm-Meeting an. Hier winkten Pokale und zahlreiche Sachpreise bei Prämienläufen. Mit 24 ersten Plätzen, 20 zweiten Plätzen und 8 dritten Plätzen war der WSV Großkrotzenburg auf Platz 4 im Medaillenspiegel. Die gute Arbeit im Ostertrainingslager hatte sich also auch hier bezahlt gemacht. Das vereinsintern ausgegebene Ziel des Erreichens möglichst vieler Pflichtzeiten für die anstehenden Bezirks- und Landesmeisterschaften wurde vielfach erfüllt und besonders stolz dürfte die Trainerin Silke Urban auf zwei ihrer jüngsten Schwimmerinnen Sarah Fischer und Olivia Haake (Jg. 09) sein. Beide konnten sich auf den 100m bzw. 200m Rückendistanzen Platz 1 in der hessischen Jahrgangsbestenliste erschwimmen.