WSV-Herren feiern Aufstieg, Damen mit bestem Ergebnis der Vereinsgeschichte

WSV-Herren feiern Aufstieg, Damen mit bestem Ergebnis der Vereinsgeschichte

Am 3. und 4. Februar  fanden bundesweit in verschiedenen Ligen die Austragungen des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen 2018 statt und die Aktiven vom WSV Großkrotzenburg mussten sich wie so oft in den letzten Jahren aufteilen: Die Damen starteten am Samstag in der hessischen Oberliga in Frankfurt, die Herren tags darauf im Landesliga-Wettkampf in Wiesbaden.

Während die Damen schon fast erwartungsgemäß souverän die Oberliga-Zugehörigkeit mit einem ungefährdeten vierten Platz sichern konnten, trat die Herrenmannschaft tags darauf an, um mit einem Sieg in der Landesliga den Aufstieg klar zu machen.

Die Damen legten am Samstag mit starken individuellen Rennen vor und erreichten mit insgesamt 12.460 Punkten das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte, stärkste Punktebringer waren Natalie Wöltiger (2293), Dominique Kowalczyk (2153), Finia Steeg (2109).

Die Herrenmannschaft, nach dem Abstieg 2016 bereits zum zweiten Mal in Folge in der Landesliga, hatte im ersten Abschnitt in einigen knappen Rennen die Konkurrenz noch im Nacken, konnte sich dann aber im zweiten Teil der Veranstaltung mehr und mehr an der Spitze des Tableaus festsetzen und am Ende des Tages dann auf Platz 1 den Wiederaufstieg feiern. Erfolgreichste Athleten waren hier Max Fischer (2028), Daniel Werm (2017) und Björn Volk (1862), am Ende standen 11.558 Punkte zu Buche mit 330 Punkten Vorsprung auf Platz 2.

Am kommenden Wochenende tritt dann der Nachwuchs in Gelnhausen in der Bezirksliga an und kann sich hier bereits für den Einsatz in der Oberliga 2019 empfehlen.

 

Endergebnis