Tag des Deutschen Schwimmabzeichens am 21.05.2023

Schwimmen ist ein Freizeitsport für die ganze Familie.“ (Zitat Theresa Neumann, Bürgermeisterin Gemeinde Großkrotzenburg.)
Das konnte man heute wieder beim Schwimmabzeichentag feststellen. Viele Erwachsene und Kinder kamen in das Hallenbad Großkrotzenburg,
um ein Schwimmabzeichen zu erschwimmen. Insgesamt wurden fast 30 Prüfungen für die Schwimmabzeichen vom Seepferdchen bis hin zum
goldenen Abzeichen erfolgreich in Theorie und Praxis abgelegt.
Außerdem wurde das Angebot der Tauchsportabteilung, einen geführten Schnuppertauchgang im Bad zu absolvieren, begeistert genutzt!
Vielen Dank an den WSV Großkrotzenburg für die Organisation und herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen.
Zu Gast war auch Sieglinde Weber (stv. Vorsitzende vom Sportkreis Main-Kinzig), die bei dieser Gelegenheit dem
WSV Großkrotzenburg einen Gutschein für eine Fortbildung beim Landessportbund Hessen überreichte. Vielen Dank hierfür.

Herzliche Einladung: Die nächste größere Veranstaltung des WSV findet im Rahmen des WSV-Tags am 23.07.2023 auf dem Seegelände des Vereins statt.
Auch hier wird es wieder die Gelegenheit zum Schnuppertauchen geben.

Mario Haake, Schwimmwart

Hier geht’s zu den Foto’s