Hessische Meisterschaften der Masters

WSV-Masters-Staffel erkämpft sich Silber!

 

Am Morgen, den 10.06.2018, tröpfelte es ein wenig als die Masters ins Freibad Gelnhausen strömten und alle hatten schon Angst, dass das Wetter den intern. Hessischen Mastersmeisterschaften im Schwimmen einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch nach ca. einer Stunde kam die Sonne raus und es wurde immer wärmer. Dieses waren die besten Voraussetzungen um tolle Leistungen zeigen zu können. Vom WSV Großkrotzenburg waren 4 Masterssportler dabei, Theresa Neumann, AK 25, Astrid Hegemann, AK 45, Daniel Werm, AK 25, und Pierre Schwuchow, AK 55. Alle 4 schwammen zusammen die 4x50m Lagenstaffel (Rücken: Theresa, Brust: Daniel, Pierre: Schmetterling, Astrid: Freistil) und erkämpften sich in einer sehr guten Zeit (2:18,96) ganz knapp hinter dem ersten, den Vizemeistertitel in der AK 160+!

 

Theresa Neumann startete über ihre Paradedisziplin 100m Schmetterling und heimste sich nach einer 6jährigen Wettkampfpause den Titel ein. Darüber hinaus startete sie noch über 100m Freistil und wurde Vizemeisterin. Ihre Vereinskameradin Astrid Hegemann hatte dieses Jahr in der sehr stark besetzten AK 45 bei ihren Einzelrennen etwas Pech und belegte über 50m und 100m Brust jeweils den undankbaren 4. Platz.

Brustspezialist Daniel Werm erschwamm sich mit sehr starken Leistungen über 100m Brust den Hessenmeistertitel. Über 50m Brust belegte er Platz 2.  Auch über 100m Freistil zeigte er großartige Leistungen und ließ die ganze Konkurrenz hinter sich! Über 50m Schmetterling kam er auf den Vizemeisterrang. Pierre Schwuchow startete die ersten beiden Rennen für den WSV Großkrotzenburg und erkämpfte sich über 50m Schmetterling gleich den Vizemeistertitel. Über 50m Freistil belegte er Platz 6.

 

Es war eine rundherum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung für den WSV und hat mächtig Spaß gemacht!

Astrid Hegemann, Daniel Werm, Pierre Schwuchow, Theresa Neumann