5xGold und 5xSilber bei den Hessischen

Am ersten November-Wochenende trafen sich die besten Schwimmer Hessens zu den Kurzbahnmeisterschaften im Sportbad Ziehers in Fulda. Unter insgesamt 48 Vereinen mit 423 Teilnehmern waren auch neun Schwimmer des WSV am Start, die sich im Vorfeld über Pflichtzeiten für die Meisterschaften qualifizieren konnten.

Mit einer Ausbeute von fünf Jahrgangstiteln und fünf Silbermedaillen konnten die Großkrotzenburger Schwimmer überaus zufrieden sein. Natalie Wöltinger holte sich gleich drei Jahrgangstitel, während Björn Volk zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen stand und einen 2. Platz verbuchen konnte. Mit drei Vizetiteln reihte sich auch Dominique Kowalczyk erfolgreich in die Reihen der fleißigen Medaillensammler ein. Weitere hervorragende Platzierungen durch die drei Medaillenträger und auch Max Fischer, der als einziger WSV Athlet nur in der offenen Wertung starten konnte, rundeten das gute Gesamtergebnis des Vereinsergebnis ab.

Die Wertungen der Medaillenträger im Einzelnen:

Natalie Wöltinger (Jg. 00)

Drei Mal Gold und Hessische Jahrgangsmeisterin in den Disziplinen 200m Rücken mit 2:22,96 und 400m Lagen mit 5:00,07 sowie 400m Freistil mit 4:36,47.

 

Björn Volk (Jg.02)

Zwei Mal Gold und Hessischer Jahrgangsmeister in den Disziplinen 50m Schmetterling mit 00:27,14 und 100m Freistil mit 00:54,34. Silber in 100m Schmetterling mit 1:01,21.

 

Dominique Kowalczyk (Jg. 02)

Drei Mal Vizejahrgangsmeisterin in den Disziplinen 200m Rücken in 2:26,91, 200m Freistil in 2:13,78 sowie 100m Rücken in 1:07,88.