Finia und Björn Süddeutsche Jahrgangsmeister

Karl, Finia und Björn in Ingolstadt

 

 

 

 

 

Reich belohnt wurde am vergangenen Wochenende unsereTrainingsarbeit bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Ingolstadt und den offenen Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen. Nachdem sie die hohen Hürden der Süddeutschen Pflichtzeiten genommen hatten, gingen in Ingolstadt Finia, Karl und Björn sowie in Sindelfingen Leona, Domi, Natalie, Jasmin und Susi an den Start.

Mit Finia Steeg (Jg. 2005) und Björn Volk (Jg. 2002) standen in IngoIstadt gleich zwei WSV Schwimmer ganz oben auf dem Podest. Finia, zu den jüngsten Jahrgängen gehörend, darf sich nach fünf geschwommenen Disziplinen nun „Siegerin im Süddeutschen Schwimm-Mehrkampf Disziplin Rücken“ nennen. Mit herausragenden Zeiten in 100m (1:09,86) und 200m Rücken (2:31,73) hatte sie im Ende nach allen fünf Disziplinen, zu denen noch 400m Freistil, 200m Lagen und 50m Beinarbeit in der jeweiligen Disziplin zählten, mit 3064 Zählern die höchste Punktzahl. Süddeutscher Jahrgangsmeister in 100m Freistil wurde Björn Volk mit einer starken Zeit von 0:55,11. Den Vizetitel erschwamm er sich in 50m Freistil mit 25,84. Für beide heißt das Plätze unter den besten fünf in der deutschen Bestenliste und beste Voraussetzungen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in vier Wochen in Berlin. Ein weiterer erfolgreicher Teilnehmer war Karl Kratz, der im Jahrgang 2005 ebenfalls im Mehrkampf (Freistil) an den Start gehen durfte und einen guten Platz  6 erreichte.

Auch wenn es am anderen Schauplatz in Sindelfingen keine Medaillen gab, konnten Natalie Wöltinger (Jg. 00), Dominique Kowalczyk, Leona Heidenreich (beide Jg. 02) und Jasmin Lemanschik (Jg. 00) zusammen 11 Platzierungen unter den Top 10 erreichen. Natalie, Dominique und Leona konnten sich zudem für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in vier Woche qualifizieren. Die fünfte Athletin des WSV war Susan Sparn, die es geschafft hatte, der anspruchsvollen Pflichtzeiten zu trotzen und sich für zwei Starts zu qualifizieren.

Die vollständigen Protokolle:

Protokoll SDM Ingolstadt

Protokoll Sindelfingen

Holger mit natalie, Leona, Domi, Jasmin und Susi in Sindelfingen

Holger mit natalie, Leona, Domi, Jasmin und Susi in Sindelfingen

Karl, Finia und Björn in Ingolstadt

Karl, Finia und Björn in Ingolstadt